Fit von Kopf bis Fuß - Denken und Bewegen - VFL Adorf e.V.

Fit von Kopf bis Fuß - Denken und Bewegen

Körperliche Aktivität ist ein wichtiger Baustein zum gesunden Altern- nicht nur für den Körper, sondern auch für unser Gehirn. Sport erhält die geistige Aktivität. So kann Bewegungsmangel z.B. das Risiko an Demenz zu erkranken erhöhen. Die Durchblutung des Gehirns wird verbessert und kann so schädliche Ablagerungen in den Blutgefäßen verhindern. Die Bewegung regt die Hormone an, das Gehirn wird leistungsfähiger, Erinnerungs- und Lernvermögen werden gesteigert. Sport ist ein echter „Booster“ für unsere Gehirnleistung. 

Da im Oktober so viele begeistert vom Schnupperkurs des VfL Adorf waren, beginnt nun ein neuer Kurs über zunächst 12 Wochen. Er richtet sich an alle, die nicht nur den Körper, sondern auch den Geist fit halten wollen, Denken und Bewegung werden im Kurs kombiniert. Die Trainingsschwerpunkte beinhalten Ausdauer, Koordination, Rhythmus, Gleichgewicht, Achtsamkeit und soziale Kontakte. 

Kursstart & Dauer?

Zwölfwöchiger Kurs:
Start: am Dienstag, dem 13.02.2024 von 10-11 Uhr

Wo?

Dorfgemeinschaftshaus Adorf

Kosten?

keine & eine vorherige Anmeldung ist auch nicht erforderlich, einfach vorbeikommen und ausprobieren. 

Ansprechpartnerin

Kontakt

Gertrud Bienert
05633-5278

Unser Vfl aktuell 2024 ist jetzt online verfügbar!

Hier gehts zur Broschüre
Nicht mehr anzeigen